Sonntag, 20. Februar 2011

flat land.

Am zweiten Ziel bei Helen und Nick in Fordham bei Ely bei Cambridge angekommen bin ich nun nicht mehr deutschsprachig umgeben sondern muss mich komplett auf Englisch bemerkbar machen. Meine Grammatik rules auf jeden Fall.
Ganz schmales aber langes Haus. Landschaft karg und flach. Eigentlich unter Wasser, wird aber durch Pumpen trocken gehalten: Thats "The Fens".

Heut Nacht hab ich von Leipzig getraeumt.

Gestern in Cambridge mit dem Bus angekommen und die massive Architektur begutachtet. Maechtig eindrucksvoll. Eine andere Welt mit all den Colleges und Tuermchen und megaalter Bausubstanz. Hab jeden Moment Dumbledore erwartet. Von Cafe zu Pub zu Pub spazierend hat Helen uns gezeigt, wo sie studiert hat. Die sind beide sooooo lustig, wir machen dauernd Witze. Super.
Abends gabs indisch im Pub gegenueber und Helen war irgendwann betrunken. Ich nich.

Heut Ely Cathedral. Beeindruckend. Bin sonst nicht so fuer Kirchen, aber die war aufwaendig, detailvoll und seehr gross.
Wetter ist eher feucht und kalt hier, weswegen wir uns in der Kathedrale von Radiator zu Radiator bewegt haben und uns dabei aeusserst witzig fanden.
Chorprobe von rote Roben tragenden Schuelerinnnen aus einer Privatschule mit angehoert. Ich mag Choere in Kirchen. Danach war auch schon wieder Zeit fuer ein cupotea.

Highlight: Maultaschen, oder wie Helen und Nick sie nennen "mouthbags" selbst gemacht. Bild kommt.

//

Morgen frueh um 7 gehts nach Yorkshire. Uh. Mal sehen, wann ich mich wieder melden kann...

//

Chips, Tee und Kaffee gehen immer.
Half six is not halb sechs. Half six is halb sieben. Diese Englaender. Total unlogisch...

//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen